Thema Energiebilder

Ausstellungsplakat

Die Ausstellung war zum Jahreswechsel 2010/2011 im "Jungen Hotel" in Hamburg zu sehen.

Ausstellungsort: Junges Hotel Hamburg

Ausstellungszeitraum: 06.12.10 bis 14.01.11


Thema Weibsbilder

Austellungsplakat

Die Idee war, in einer kleinen Gruppe regelmäßig 4 Stunden die Woche an dem Thema "Frauenbilder" zu arbeiten. Nach jedem Bild hat ein Interview stattgefunden, mit Fragen, die sich auf das bearbeitete Thema bezogen.

Fragen Beispiele: Fragen zum Thema Mutter? Wie ist deine Lebenssituation? Bist Du eine Mutter? Möchtest du eine Mutter sein? Wie soll eine Mutter sein? Wie war deine? Was ist das Beste am Mutter sein? Was hat es ausgelöst dieses Bild zumalen?

Durch die intensive Auseinandersetzung mit Themen wie z. B. die Mutter, die Abenteurerin oder die Verführerin, entstand eine starke Energie, die sich dann in das folgende Thema " Energiebilder" entladen konnte.

Alle Bilder sind mit Acryl auf Leinwand in den Formaten 60x60, 70x100 und 100x100cm gemalt.

Weibsbilder im Hosenstall

Ausstellungszeitraum 15.07.11 bis 17.08.11

in der Gallerie Hosenstall, Elmenreichstr.28 HH

Öffnungszeiten Mi - So 16 - 22 Uhr